Norbert Bisky
Norbert Bisky

Interview mit Norbert Bisky: Ich hatte einfach keinen wirklichen Plan B

Thomas Koeplin Interview 0 Comments

“Ich war, glaube ich, verzweifelter, aggressiver, einsamer als andere Leute. Und ich hatte kein zweites Standbein. Ich habe auch bewusst nicht in diese Richtung gedacht. Ich weiß nicht, ob es heute noch so ist, aber das Verrückte in den Neunzigern war, dass es in der Kunstakademie immer um dieses zweite Standbein ging. Und alle, die sich darum gekümmert haben, haben irgendwann ihr Gewicht auf das zweite Standbein verlagert. Es ist ganz einfach, wenn man eine Alternative hat, die bequemer zu erreichen ist, wird man sie nutzen.”

Ende letzten Jahres hatten wir Gelegenheit, Norbert Bisky in seinem Berliner Atelier zu treffen. Das vollständige Interview können Sie hier herunterladen:

Interview mit Norbert Bisky (PDF)


Picture Source: Michaela Kühn, Berlin

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *